KETTLE­BELL

SCHWING DICH FIT

Das Training mit der Kettlebell, dem Kugelgewicht, ist ein sehr effektives Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene. Im Gegensatz zum konventionellen Training an Geräten und Maschinen werden die Muskeln beim Kettlebell-Training nicht isoliert, sondern in Muskelketten trainiert. Das heißt, es werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen, vor allem auch stabilisierende Muskeln zusammen aktiviert und aufgebaut.

WIE FUNKTIONIERT ES?

Jede Übung stellt eine Ganzkörperübung dar und fördert das funktionelle Zusammenspiel verschiedener Muskelgruppen über mehrere Gelenke hinweg. Die Ergebnisse äußern sich zum einen in einer verbesserten Beweglichkeit und zum anderen in einer besseren Stabilisationsfähigkeit der Wirbelsäule und anderer großer Gelenke.
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WELCHE TRAININGSEFFEKTE GIBT ES?

  • Kraftaufbau aller Muskelgruppen
  • Kraftaufbau der gelenkstabilisierenden Muskeln
  • Muskelaufbau von Bauch-, Rumpf- und Rückenmuskulatur
  • Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Verbesserung des Fettstoffwechsels

FRAGEN UND ANTWORTEN

Findet das Training in der Gruppe oder im Personal Training statt?

Da das Kettlebell Training ein hohes Maß an Genauigkeit erfordert, um effektiv zu trainieren und Verletzungen vorzubeugen, empfehlen wir nach vorherigem Leistungscheck eher ein Personal Training (1 zu 1) an. Ab einem guten Fitnesslevel ist auch ein Kleingruppentraining (max. 6 Personen) möglich. Die Kurszeiten variieren hier je nach Anfrage. 

Wie lange dauert eine Trainingseinheit?

Eine Trainingseinheit im Personal Training dauert 30 Minuten.

Wie schwer sind die Gewichte?

Das Gewicht der Kettlebells variiert zwischen 2 und 32 KG und werden je nach Leistungsstand des Trainierenden eingesetzt.

WAS KÖNNEN SIE MIT DEM KETTLEBELL TRAINING ERREICHEN?

MUSKELKRAFT90%
FETTSTOFFWECHSEL65%
FLEXIBILITÄT60%
STABILITÄT80%
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