LAUF­TRAINING

DEM STRESS DAVONLAUFEN

Der Basiskurs "Dem Stress davonlaufen - Joggen für Einsteiger" richtet sich an alle Laufinteressierten und Laufeinsteiger mit dem Ziel der allgemeinen körperlichen Fitness.

WIE FUNKTIONIERT ES?

Das Joggen hat viele positive Effekte auf unser Herz-Kreislauf,- Immunsystem und das Gewichtsmanagement. Unser neuer Outdoor-Laufkurs für Beginner umfasst 10 Trainingseinheiten (jeweils 45 Minuten), welche innerhalb von 10 Wochen zu festen Terminen in einer kleinen Gruppe von maximal 8 Personen absolviert werden. Nach 10 Wochen können Sie die 5 KM durchweg joggen. Unsere Personal Trainer werden den Kurs je nach Teilnehmer an das für Sie richtige Tempo anpassen.

Der Fortgeschrittenen Kurs ''Quick Jogging'' richtet sich an alle Läufer, welche entspannt 5 KM joggen können und ihr Tempo und Distanz verbessern möchten. Durch ein effektives Intervalltraining mit viel neuem Input bekommt Ihr Körper einen neuen Trainingsreizeiz und wird zur Höchstform auflaufen. Ziel ist es nach dem 10 wöchigen Kurs ( 1x pro Woche je 60 Minuten) 10 KM laufen zu können. Die Trainingsintensität richtet sich nach den Kursteilnehmern und wird individuell angepasst. Max. 8 Teilnehmer.
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KURSABLAUF

Das Training wird bei den Beginnern mittels Pulsuhr und Herzfrequenzmesser von uns überwacht, um eine mögliche Über- oder Unterbelastung zu vermeiden. Nach dem Joggen werden verschiedene Übungen zum Lockern und Dehnen absolviert, um die Regeneration zu fördern und die Verletzungsgefahr zu minimieren. Jeder Kursteilnehmer erhält nach Abschluss des Kurses alle wichtigen Informationen um das Training selbstständig fortzusetzen.

Gelaufen wird am Main und am Stadtwald. Die jeweilligen Treffpunkte werden vor Beginn den Teilnehmern mitgeteilt.

FRAGEN UND ANTWORTEN

Ist ein Trainingseinstieg jederzeit möglich?

Ja, je nach Leistungsstand können die Übungen in der Kleingruppe individuell angepasst werden. Durch den Kauf einer 10er Karte sind Sie auch zeitlich flexibel.

Wie groß ist der Kurs?

Ein Camp besteht aus maximal 6 Teilnehmern. Somit kann der Trainer ein sicheres und effektives Training gewährleisten.

Wie lange dauert eine Kurseinheit?

Eine Trainingseinheit dauert maximl 60 Minuten. Die Teilnehmer sollten 5-10 Minuten vor dem Kursbeginn im Studio sein / oder amzuvor vereinbarten Treffpunkt um einen reibungslosen Trainingsablauf garantieren zu können.

WAS KÖNNEN SIE ERREICHEN?

MUSKELKRAFT60%
FETTSTOFFWECHSEL90%
FLEXIBILITÄT80%
STABILITÄT90%
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Per Email info@b2-fit.de