PILATES

EINE STARKE KÖRPERMITTE

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode, welche Körper und Geist beansprucht. Es werden einzelne Muskeln und Muskelpartien gezielt angespannt, entspannt und intensiv gedehnt.

WIE FUNKTIONIERT ES?

Die Qualität der Übungsausführung zählt und wird mit der richtig angewandten Atmung in den Bewegungen koordiniert. Wer regelmäßig am Pilates Workout teilnimmt verbessert Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten. Sie werden größer, aufrechter, gelassener und schlanker wirken. Einfach natürlich!

Ein besonderes Augenmerk wird auf die Körpermitte gelegt. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Mobilität und Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch besser gegeneinander verdrehen. Pilates bringt Muskeln und Gelenke in Schwung- ohne sie zu belasten.
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FRAGEN UND ANTWORTEN

Ist ein Trainingseinstieg jederzeit möglich?

Ja, je nach Leistungsstand können die Übungen in der Kleingruppe individuell angepasst werden.

Wie groß ist der Kurs?

Ein Pilates Kurs besteht aus maximal 6 Teilnehmern. Somit kann der Trainer ein sicheres und effektives Training gewährleisten.

Wie lange dauert eine Kurseinheit?

Eine Trainingseinheit dauert maximl 45 Minuten. Die Teilnehmer sollten 5-10 Minuten vor dem Kursbeginn im Studio sein um einen reibungslosen Trainingsablauf garantieren zu können.

WAS KÖNNEN SIE MIT PILATES ERREICHEN?

MUSKELKRAFT75%
FETTSTOFFWECHSEL30%
FLEXIBILITÄT85%
STABILITÄT95%
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