TRX FUNCTIONAL TRAINING

Das etwas andere Workout. Alles, aber garantiert nicht langweilig!

Nur das eigene Körpergewicht wird als Trainingswiderstand genutzt. Mit dem nicht-elastischen Gurt kann sowohl im Stehen als auch im Liegen trainiert werden. Durch die ständige Bewegung der Gurte während des Trainings werden vor allem die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese Instabilität kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz auch auf die großen Muskelketten.

Warum ist TRX so vielfältig ?

Unser b2 - schneller fit Team hat ein inovatives TRX-Kurskonzept erarbeitet. Dieses bieten wir in maßgeschneiderten Kursen in persönlich geführten Kleingruppen mit maximal vier Teilnehmern an. Durch die unterschiedlichen Ausrichtungen der Kurse ist für jeden das Richtige dabei.

TRX YOGA

YOGA

Das Ziel von Yoga ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit Ruhe, Konzentration und innere Gelassenheit zu Erlangen. Durch die speziell aufeinander abgestimmten Bewegungsabläufe entsteht ein toller Yoga Flow. Die gesunde Mischung aus dynamischen und statischen Übungen wird die Beweglichkeit und das Wohlbefinden fördern. Unterstützt wird das Ganze von Meditationsübungen, welche Du zur Entspannung nutzen kannst.

TRX Functional Fit

Functional Fit

Ein sehr effektives Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene. Mit dem TRX werden gleich mehrere Fitnesskomponenten trainiert: Kraft und Kraftausdauer, Herz und Kreislauf, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit. Dabei stärkt und stabilisiert man besonders seine Körpermitte und kann schnell Muskeln aufbauen. Das heißt, es werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen, vor allem auch stabilisierende Muskeln, zusammen aktiviert und aufgebaut.

TRX Core

Core

Die Qualität der Übungsausführung zählt und wird mit der richtig angewandten Atmung in den Bewegungen koordiniert. Wer regelmäßig am Pilates Workout teilnimmt verbessert Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten. Sie werden größer, aufrechter, gelassener und schlanker wirken. Einfach natürlich! Pilates bringt Muskeln und Gelenke in Schwung- ohne sie zu belasten. Das perfekte Core Training für den Körper.

TRX Meets Kettlebell

Kettlebell

Das Training mit der Kettlebell, dem Kugelgewicht, ist ein sehr effektives Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene. Im Gegensatz zum konventionellen Training an Geräten und Maschinen werden die Muskeln beim Kettlebell-Training nicht isoliert, sondern in Muskelketten trainiert. Das heißt, es werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen, vor allem auch stabilisierende Muskeln zusammen aktiviert und aufgebaut.

Warum ist TRX so vielfältig ?

Unser b2 - schneller fit Team hat ein inovatives TRX-Kurskonzept erarbeitet. Dieses bieten wir in maßgeschneiderten Kursen in persönlich geführten Kleingruppen mit maximal vier Teilnehmern an. Durch die unterschiedlichen Ausrichtungen der Kurse ist für jeden das Richtige dabei.

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TRX FUNCTIONAL FIT

Ein sehr effektives Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene. Mit dem TRX werden gleich mehrere Fitnesskomponenten trainiert: Kraft und Kraftausdauer, Herz und Kreislauf, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit.
Dabei stärkt und stabilisiert man besonders seine Körpermitte und kann schnell Muskeln aufbauen. Das heißt, es werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen, vor allem auch stabilisierende Muskeln, zusammen aktiviert und aufgebaut.
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TRX CORE

Die Qualität der Übungsausführung zählt und wird mit der richtig angewandten Atmung in den Bewegungen koordiniert. Wer regelmäßig am Pilates Workout teilnimmt verbessert Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten. Sie werden größer, aufrechter, gelassener und schlanker wirken. Einfach natürlich!
Pilates bringt Muskeln und Gelenke in Schwung- ohne sie zu belasten. Das perfekte Core Training für den Körper.
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TRX YOGA

Das Ziel von Yoga ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit Ruhe, Konzentration und innere Gelassenheit zu Erlangen.
Durch die speziell aufeinander abgestimmten Bewegungsabläufe entsteht ein toller Yoga Flow. Die gesunde Mischung aus dynamischen und statischen Übungen wird die Beweglichkeit und das Wohlbefinden fördern. Unterstützt wird das Ganze von Meditationsübungen, welche Du zur Entspannung nutzen kannst.
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TRX MEETS KETTLEBELL

Das Training mit der Kettlebell, dem Kugelgewicht, ist ein sehr effektives Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Im Gegensatz zum konventionellen Training an Geräten und Maschinen werden die Muskeln beim Kettlebell-Training nicht isoliert, sondern in Muskelketten trainiert. Das heißt, es werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen, vor allem auch stabilisierende Muskeln zusammen aktiviert und aufgebaut.

TRX FUNCTIONAL TRAINING

Montags 19.00 - 19.45 Uhr
Dienstags 20.00 - 20.45 Uhr
Mittwochs 9.00 - 9.45 Uhr
Donnerstags 19.00 - 19.45
Freitags 9.00 - 9.45 Uhr
Freitags 12.00 - 12.45
Samstags 10.00 - 10.45 Uhr

TRX CORE

Donnerstags 18.15 - 19.00 Uhr

TRX Rücken & Mobility

Montags 17.15 - 18.00 Uhr
Mittwochs 18.00 - 18.45 Uhr

TRX YOGA

Freitags 17.30 - 18.15 Uhr

OUTDOOR BOOTCAMP

Mittwochs 18.45 - 19.45 Uhr
Samstags 11.00 - 12.00 Uhr

Terminplanung ganz einfach

Deine individuellen Trainingstermine kannst du bei uns vor Ort buchen oder ganz einfach mit unserem online Reservierungstool tätigen. Leg los und starte gleich!